Khairn – Projekte managen mit Drupal

Datum: 
Mai - 2010
Ort: 
München
Veranstaltung: 
Drupal Dev Days

Erfolgreiches Projektmanagement benötigt ein effizientes Werkzeug, das alle Prozesse eines großen Projekts aus einer Hand unterstützt. Was wäre als Basis eines solchen Tools wohl besser geeignet als Drupal, unser „Schweizer Taschenmesser“?

Data in Transit entwickelt unter dem Namen Khairn ein Projektmanagement-Tool auf Drupal-Basis, das seine Stärken bereits vielfach im Projektalltag ausspielen konnte.
Der Vortrag gibt eine Einführung in den Aufbau von Khairn und erläutert das Konzept des „Requirement-Driven Project Management“ sowie dessen Vorzüge für die Projektkommunikation.

Khairn zeichnet sich durch folgende Features aus:

  • Anforderungsmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Dokumentation und Wissensmanagement
  • Kommunikationsmanagement / Berichtswesen
  • Aufgabenmanagement / Ticketing / Bugtracking

Wir zeigen, wie Khairn mittels Drupal-Standard-Tools (CCK, Views, Workflow, Rules, Book, Taxonomy) sinnvolle Arbeits- und Kommunikationsprozesse generiert und wie diese gewinnbringend genutzt werden können.

Den Abschluss bildet ein Ausblick, um welche Features Khairn in der weiteren Entwicklung ausgebaut werden soll.

Tweets

"From offering Services to Products" - Taco Potze from @GoalGorilla / @OpenSocialHQ #cxo #drupalbusiness https://t.co/yH9tibn2aS

#drupalbusiness #cxo - Tweets @smphr

Auf der #iak17. Liveberichterstattung bei @smphr.

@dataintransit folgen

Data in Transit
Belderberg 24
53113 Bonn
Tel. +49 228 96397489
kontakt@dataintransit.com